Hahneköppen 2018
Am 8. September haben Lissy Pfeif und Marcus Leichtl als amtierendes Hahnekönigspaar zum diesjährigen Hahneköppen eingeladen. Die Feier wurde bereits am Vormittag mit großer Beteiligung der Mitglieder und Ihrer Frauen vorbereitet. Das Clubhaus und auch die Außenanlage wurde liebevoll geschmückt, ein riesiger Hahn auf einem Heuhaufen begrüßte die Gäste bereits unübersehbar am Eingang.
Der Vorsitzende Jens Jörgens begrüßte die Mitglieder und die geladenen Gäste. Er wünschte allen einen tollen Abend und viel Spaß bei den anschließenden Spielen.
Zunächst wurde traditionell die neue Hahnekönigin ermittelt. Unser Hauptmann Mockel moderierte für die Frauen das Hahneköniginen-Spiel. Ein Spiel, bei dem an Seilen befestigte kleine Preise gezogen werden bis eine Dame den kleinen Gummihahn zieht. Nach 3 Durchgängen war es geschafft. Die neue Hahnekönigin ist Angelika Mohr. Natürlich gratulierte Lissy Pfeif als erste der neuen Königin.
Bei den Männern ging es dann etwas tatkräftiger zur Sache. Zunächst wurden auch die männlichen Gäste aufgefordert zu versuchen den Gummihahn mit verbunden Augen mit dem Säbel zu erwischen. Das ist gar nicht so einfach, denn Dietmar zog den Hahn immer wieder geschickt zurück in den sicheren Korb.
Die Männer hatten in mehreren Durchgängen reichlich Spaß und dann wurde es Ernst. Ein großer Wecker wurde auf eine unbestimmte Zeit gestellt. Wer beim Klingeln des Weckers den zweiten großen Gummihahn in der Hand hält, der ist neuer Hahnekönig. Dieser Umstand ist auch ein Grund warum sich viele beim Schlagen ganz, ganz viel Zeit lassen. Denn erst nach dem Schlag bekommt sie den Hahn in die Hand gedrückt.
Mit lautem Klingeln ernannte der Wecker am Ende Dietmar Pfeif zum neuen Hahnekönig der nur Sekunden vor der Übergabe des Hahns an Alexander Schleip stand.
Es folgte eine würdevolle Amtseinführung und die Freunde des St. Georg Corps feierten das neue Hahnekönigspaar bis tief in die Nacht hinein.
Hier sind die Fotos zu finden …
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.