2019-08-11 Möschesonntag
Am Möschesonntag hatten wir ja mal wieder Glück mit dem Wetter. Pünktlich um 10:15 Uhr sind 22 Mitglieder angetreten, um die goldene Mösch zum Schützenplatz zu geleiten.
Auch in diesem Jahr wurde der prächtig geschmückte goldene Vogel von Lucas Kellersmann am Anfang des Zuges getragen. Die Mösch oder auch liebevoll, die goldene Bachstelze genannt, wurde in früheren Zeiten durch das Dorf von Haus zu Haus und Hof zu Hof getragen damit auch alle wirklich alle Bescheid wussten, dass das Schützenfest vor der Türe steht.
Mit viel Tam-Tam ging es zur Musik vom Tambourcorps Linforf und dem Musikverein Stein das kurze Stück zum Generalappell auf den Markplatz. Vom Marktplatz ging es weiter zum Schützenplatz zum Biwak. Wir verbrachten einen schönen sonnigen Tag zusammen mit Kameraden, Freunden und Familien, die sich nach und nach einfanden. Im Laufe des Tages, war auch unser Gästekönig, Bundestagsabgeordneter Peter Beyer kurz zugegen. Jetzt freuen wir uns sehr auf das bevorstehende Schützenfest. Zum ersten Mal offiziell dabei ware unsere neuer Jungschütze Robin Kroll den wir an dieser Stelle noch einmal herzlich willkommen heißen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.