Maifest am 01.05.2023
Am 01.Mai hatte das St. Georg Corps wieder zur traditionellen Radtour mit anschließendem Programm geladen. Pünktlich um 11:00 Uhr starteten etwa 30 Radler auf einen fast 15km langen Rundkurs. Nach gut 2/3 der Strecke wartete am Angermunder Sportplatz bereits Leon Groten auf die Gruppe mit kühlen Erfrischungen. Wie immer war die Stecke von Karl-Heinz Jörgens gut ausgesucht und auch locker ohne E-Bike zu bewältigen.
Gegen 13 Uhr trafen die Radler wieder am Clubaus ein. In der Zwischenzeit hatten einige fleißige Helfer bereits den Grill angefeuert und das reichhaltige Buffet aufgebaut. Ein Dank geht an dieser Stelle die vielen emsigen Köchinnen die jede Menge verschiedene und vor allem leckere Salate zubereitet hatten.
Es folgte die Begrüßung der knapp 65 Gäste durch unseren Vorsitzenden Jens Jörgens und den zweiten Vorsitzenden Marcus Leichtl der das Grill-Buffet für eröffnet erklärte.
Nachdem sich alle gestärkt hatten, folgte der „Ritt auf dem Maibaum“ für die noch amtierende Maikönigin Lissy Pfeif. Nachdem der Maibaum mit vereinten Kräften aufgestellt war, begannen die Spiele um die neue Maikönigin zu ermitteln.
Minigolf, Sackwerfen und Shuffelboard, dies waren die Spiele in denen sich die Kandidatinnen zur Maikönigin in diesem Jahr messen mussten. Genja Scheyk, die Lebensgefährtin des Königs des St. Lambertus-Corps Erwin Partoll, setzte sich bei den Spielen mit einem Punkt Vorsprung durch, vor gleich drei zweitplatzierten Damen: Beate Schlacht, Sabine Kleinrahm und Rachel Thorn. Wir gratulieren Genja zur Würde der Maikönigin.
Nachdem der offizielle Teil beendet war, wurde das Fest mit netten Gesprächen und kühlen Getränken abgerundet.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.